Lernen
Sie
unsere
US
Zippers
kennen

In den letzten zwei Wochen hatten wir zwei Kollegen aus Übersee zu Besuch. Bob und Erik besuchten Budapest und Zürich und lernten Zippsafe damit besser kennen. Falls Sie mehr über ihr Onboarding, unsere Pläne für den US-Markt und unsere neuen amerikanischen Kollegen erfahren möchten, lesen Sie weiter.

Wenn Sie uns auf LinkedIn folgen oder bereits auf einer amerikanischen Messe getroffen haben, erkennen Sie vielleicht schon unseren ersten Neuzugang im Team. Robert Graves, auch bekannt als Bob, ist ein erfahrener Unternehmer und Investor, der im Laufe seiner Karriere mehrere Unternehmen geführt hat. Bob hat ausserdem bereits für Start-ups gearbeitet und kann auf jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb und Marketing zurückgreifen. Er lebt mit seiner Frau und zwei Hunden in einer kleinen Stadt ausserhalb von Rochester und geht in seiner Freizeit gerne wandern und Skifahren. Entsprechend hat er auch nichts dagegen einzuwenden, von Zeit zu Zeit in die Schweiz zu reisen. Während einer solchen Reise vor rund vier Jahren lernte er Zippsafe kennen.

Bob war sofort begeistert vom Produkt und wollte es direkt in die USA bringen.Er begann also als unabhängiger Vertreter Marktforschung zu betreiben. Im Herbst letzten Jahres, als unser Unternehmen Zippsafe USA Inc. gegründet wurde, trat Bob offiziell dem Team bei. Zur gleichen Zeit begannen wir mit der Suche nach einem Vice President, welcher das Business Development in den USA leiten soll. Ein ehemaliger Professor von Erik Oehler teilte unseren Beitrag auf LinkedIn. Erik war sofort fasziniert und bewarb sich auf die Stelle. Die Teilnahme im Oktober an der Chicago Build-Konferenz, ein Treffen mit dem Team und das Testen unseres ZippSpace-Systems bestärkte seine Entscheidung Zippsafe beizutreten. 


Erik lebt mit seiner Familie in Naples, NY, hat einen BS in Computerwissenschaften und einen MBA von der Simon Business School in Rochester. Erik verfügt über mehr als 12 Jahre Erfahrung in der IT-Abteilung der Regierung des Bundesstaates New York und hat ausserdem als Ingenieur und Marketeer für Kodak Alaris und zuletzt als Marketing Director für Orolia gearbeitet. Auch Start-ups sind ihm nicht fremd, denn er war Gründungsmitglied des National Football Post, einem Football-News-Portal. Hier machte er alles, von der Webentwicklung bis zum digitalen Marketing und der Erstellung von Inhalten. Seine zahlreichen Stationen und unternehmerischen Erfahrungen stellen seine Vielseitigkeit und Anpassungsfähigkeit unter Beweis. Seine ausgeprägte Fähigkeit zur Problemlösung und Effizienzsteigerung für Unternehmen wird besonders wertvoll sein, um das Wachstum von Zippsafe in einem neuen Markt voranzutreiben. 

Da sind wir also. Bob und Erik flogen nach Europa und verbrachten einige Zeit in Budapest und Zürich. Sie erhielten unterschiedliche Onboardings, sahen die Produktionshallen, halfen bei einer Installation und lernten vor allem das Team kennen. Nach zwei intensiven Wochen sind sie nun auf dem Rückweg und bereit, loszulegen. Es war uns eine grosse Freude, unsere neuen Kollegen kennenzulernen, und wir sind äusserst zuversichtlich, unsere intelligente Schliessfachlösung in den USA ebenso erfolgreich zu vertreiben wie hierzulande. Krankenhäuser explodieren förmlich, haben zu wenig Platz und wollen ihren Mitarbeitenden eine schönere Umkleidelösung bieten. Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start sind also gegeben ...